ZIENER Website-Relaunch

ZIENER Website-Relaunch

'Made by Pros' lautet der Leitspruch der Firma Ziener aus Oberammergau – und trifft jetzt auch auf die vollkommen neu gestaltete Website zu.

Aufgabe war es, einerseits eine Schnittstelle zwischen dem hausinternen Warenwirtschaftssystem und der Website zu entwickeln und andererseits genügend Flexibilität für das Generieren weiterer dynamischer Inhalte zu schaffen.

Für eine bessere Benutzerführung wurde ein Live-Filtersystem auf der Website implementiert, welches nach verschiedenen Produktfeatures filtern kann.

Das Design ist bewusst klar und reduziert gehalten, um die Produktwirkung optimal zu unterstützen. Die von uns entwickelte Ziener Hausschrift blieb entscheidendes Gestaltungselement. Das passende Layout gibt es sowohl für Smartphones, als auch für große Monitore. Die Seite ist zweisprachig.

Erstellt wurde die Website mit dem Content Management System "Joomla". Die Umsetzung der dynamischen Inhalte erfolgte mit jQuery bzw. CSS3. Besonderen Fokus legten wir auf eine schnelle Ladezeit sowie die Suchmaschinen-Optimierung.

Noch mehr Fakten? Einfach klicken.

Tags: