Bergstolz Relaunch

Bergstolz Relaunch

Im Rahmen der 50. Ausgabe haben wir die Bergstolz Website neu gestaltet. Da ein Update vom alten auf's neue CMS-System nicht möglich war, mussten alle 1350 vorhandenen Beitragsseiten über ein Script im Batch importiert werden. Eine Fleißarbeit, die durchaus half, den kreativen Kern vorerst meditativ zu erfassen.

In der gestalterischen Umsetzung gab es anschließend zwei zentrale Arbeitsziele: Zum einen sollten existente Elemente der alten Seite ins neue Layout passen und zum anderen mussten informative und emotionale Inhalte ein stimmiges Gesamtbild ergeben. So schließt sich der bündige Infoblock klar und komprimiert unter die große Intro-Slideshow an. Zudem sind die Ladezeiten der Seite jetzt kürzer und die Suchmaschinenoptimierung wurde weiter verbessert. Neu ist außerdem der integrierte Online-Shop, der für alle Bergbegeisterten die neuen Bergstolz T-Shirts bereit hält. Viel Spaß beim surfen und shoppen: www.bergstolz.de

Tags: