Skischule Garmisch-Partenkirchen

Skischule Garmisch-Partenkirchen

Für die Skischule Garmisch-Partenkirchen gab es das kreative Gesamtpaket. So wurde nicht nur die Website auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch die grafischen Gestaltungselemente überarbeitet. Das Ergebnis? Ein modernisierter, wenn nicht gar revolutionierter, neuer Außenauftritt.

Als Basis für die 3-sprachige Website haben wir das aktuelle Joomla CMS installiert, diverse technische Effekte wurden mit jQuery und CSS3 umgesetzt. Sämtliche Inhalte sind SEO-optimiert und werden für die jeweiligen Endgeräte responsive dargestellt. In puncto Social Network wurde eine Facebook Timeline sowie Facebook Image Galerien integriert. Der Mix aus großen Bildern und kompakten Textblöcken sowie die Kategorie-Darstellung als One-Page Lösung sorgen für Übersicht und Benutzerfreundlichkeit.

Im Rahmen der Corporate Design Überarbeitung wurde die bekannte Hausfarbe Rot als Grund- und Signalton beibehalten. Auch das etablierte Logo blieb zwecks Wiedererkennbarkeit unverändert. Neu ist der Gebirgsloden als zusätzliches gestalterisches Element: Traditionell und beständig sowie wetter- und widerstandsfähig, verbindet er Altbewährtes mit Innovativem – ganz im Stil der etablierten Profiskischule. Innovativ ist auch der optische Neu-Auftritt, der – wie auch im Netz – dank markant schrägen Text-, Bild und Farbbalken, Schwung und Dynamik vermittelt. „Es lebe der Sport“!

Tags: