Tourismus-Service Zugspitzland

Tourismus-Service Zugspitzland

Ein gewonnener Pitch, ein kurzer Umsetzungszeitraum und jede Menge Inhalte - dann ging's los. Bei der Gestaltung der neuen Website des Zugspitzland Verbundes galt es viele Dinge zusammenzubringen. Fünf Ortschaften, die sich sowohl jede für sich, als auch als verbundene Einheit präsentieren möchten. Dazu eine Vielzahl übergreifender Service- und Buchungsangebote. Auf einer Sommer und einer Winter Seite, im responsiv Design, in deutscher und in englischer Sprache.

Im visuellen Bereich entschieden wir uns für eine großformatige Bildsprache, die emotional ansprechend ist, aber gleichzeitig die textlichen Informationen auf einen offenen, ruhigen Hintergrund bettet. Die Seite wirkt übersichtlich, ohne nüchtern zu sein, und erscheint klassisch und supermodern zugleich. Bestehend aus 150 Einzelseiten, die allesamt in ein datenbankgesteuertes CMS-System eingebunden sind. Im passwortgeschützten Pressebereich können sich Medienvertreter separat anmelden. Weitere technische Features, die über Schnittstellen implementiert wurden, sind zum Beispiel verschiedene interaktive Karten, ein Buchungs- und ein Newsletter Tool sowie der umfassende Veranstaltungskalender. 'Neues entdecken': www.zugspitzland.de.

Tags: